Startseite
  Archiv
  Junkie.
  Gästebuch
  Kontakt
 


 


"es ist mir gleich ob es ein trauriger, oder schlimmer abschied ist aber wenn ich von wo weggehe, moechte ich gern auch begreifen, dass ich von da weggehe."

http://myblog.de/mayumi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

ich frag mich momentan wie wirklich die Wirklichkeit ist ?? Es gibt Dinge, die kann man nicht beschreiben. Und doch, wenn wir sie sehen, sind wir uns alle einig dass es dies oder jenes ist. Nehmen wir zum Beispiel den Tisch. Kann man einen Tisch beschreiben ? Nein, können wir nicht. Aber trotzdem : Wenn wir ihn sehen sind wir uns einig -> Das ist ein Tisch.
Du denkst man kann einen Tisch beschreiben ? Okay, dann versuch dies.
"Aus Holz, oft braun,...." Es gibt auch Tische aus plastik, stahl, etc. außerdem sind nicht alle braun!
"hat 4 Beine"... Wow hat ein Stuhl auch ! Außerdem gibt's auch Tische mit mehr Beinen !
"Viereckig.. oft rechteckig!" Es gibt auch runde, fünfeckige, achteckige,.. Tische..
Seht ihr. Man kann keinen Tisch beschreiben. Genauso wie Farben ! oder den Geschmack oder Geruch von irgendwas. Wenn man sagt "Das schmeckt süß"... Ja, aber was ist süß ??? Man kann auch keine Farben beschreiben.. blau zum Beispiel ! Könnte man blau beschreiben ? Nein.. Können wir nicht. Wenn wir blau sehen, so wissen wir aber alle : Diese Farbe ist blau ! (Sofern man nicht Farbenblind oder eine ähnliche Störung hat).. Mich beschäftigt das..

Noch etwas was mir aufgefallen ist:
Wenn eine Rolltreppe nicht funktioniert, gehen die Menschen immer zufuß. Aber nicht auf der Rolltreppe, sondern auf der Treppe daneben. Auf der normalen Treppe, meine ich. wieso machen die das ? Ich meine, zufuß bzw. Treppenstufen steigen müsste man auf der Rolltreppe auch !!! ... Und das machen wirklich fast 95 % der Menschen !
Oder in Bahnen. Oder in anderen öffentlichen Plätzen, Räumen, etc. wo es Stühle gibt. Menschen suchen sich immer einen Stuhl aus, neben welchem noch ein Platz frei ist. Solange es genug freie Plätze gibt, setzt sich fast niemand neben jemand fremdes hin !!! Wieso ??

Und manchmal, will man so viel aufschreiben und in Worte fassen, in einen Text einsperren, ... aber man kann nicht. Man kann die Gedanken nicht in Worte fassen.. Man kann sie nicht auf's Papier bringen. Das ärgert mich !!!

23.8.07 09:33





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung